An den Frühstückstagen geben wir belegte Brötchen und Brote, also „Bütterken“ wie wir Paderborner sagen, aus. Dazu wird ein warmes Getränk gereicht. Wir legen großen Wert darauf, dass alles ansprechend, von Hand geschmiert, zubereitet und serviert wird.
Zum Mittag gibt es in der Regel ein Hauptgericht, inklusive eines Getränks und eines Nachtisches. Mit Obst oder Joghurt achten wir auf die Ausgewogenheit des Angebots für unsere Gäste.
An Tagen, an denen es einen Brunch, also ein Frühstück mit Mittagessen, gibt, bereitet unser Team aus gespendeten Backwaren von einer lokalen Bäckerei „Bütterken“ zu. Ein kooperierender Gastronom liefert eine Suppe und übliche Getränke wie Kaffee, Tee und Eistee können immer wieder nachgefüllt werden.
Dann gibt es noch die Nachmittagsausgabe. Wir geben heiße und kalte Getränke an unsere Gäste heraus. Dazu bekommt jeder Gast auf Wunsch ein Stück Kuchen. Sollte es einmal nicht reichen, schmieren wir gerne Brote.
Uns ist es wichtig, dass jeder Gast mindestens ein Teil bekommt, welches er vor Ort im ansprechend eingerichteten Gasthaus zu sich nehmen kann.
Da das Gebäck für alle Ausgaben von der erwähnten heimischen Bäckerei gespendet wird, ist natürlich die tägliche zur Verfügung stehende Menge sehr unterschiedlich.